Sprungziele

3. Inklu-Café im Städtedreieck: Schön war’s!

  • Leben in Teublitz
Die Gruppe „Menschen mit Behinderung“ freute sich über den Besuch von 2. Bürgermeister Robert Wutz (r.), Schlossbesitzerin Irene Heuser (6.v. r.) und MdL Alexander Flierl (7.v.r.) (Foto: Werner Artmann)

Die 3. Auflage des Inklu-Cafés im Städtedreieck erzielte wieder hohe Besuchszahlen. Demnach folgten rund 100 Gäste der Einladung von Bianca Härtl. Es war wieder ein gelungener Nachmittag, organisiert in Zusammenarbeit mit dem Sozialwerk Heuser im Schloss Teublitz.

Der „Bullensaal“ im Schloss Teublitz war am vergangenen Sonntagnachmittag mit rund 100 Gästen gut besucht. Zum ersten Mal fand das Inklu-Café in Zusammenarbeit mit dem Sozialwerk Heuser mit Hausherrin Irene Heuser statt. Die Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderung im Städtedreieck, Bianca Härtl, hatte wieder zu einem gemütlichen Nachmittag mit heißem Kaffee und leckerem Kuchen eingeladen.

Es fanden sich Menschen mit und ohne Handicap, sowie die Gruppen „Miteinander“ und „Schwandorf Tigers“ neben dem Teublitzer Zweiten Bürgermeister Robert Wutz und Landtagsabgeordndeten Alexander Flierl im angerichteten „Café-Haus“ ein.

Nach dem überaus gelungenen Nachmittag sprach Bianca Härtl ein großes Lob an alle Helferinnen und Helfer aus. Auch ein herzliches Dankeschön an Irene Heuser, die sich spontan dazu entschloss alle bereitgestellten Getränke und Kuchen für eine Theaterfahrt nach Schönsee, zu sponsern.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.