Sprungziele

Im Seniorenheim wurde Weihnachten gefeiert

  • Generation 65-Plus
Der Heilige Nikolaus (stehend links) und Bürgermeister Thomas Beer (stehend rechts) überbrachten Geschenke während der Weihnachtsfeier. (Foto: Werner Artmann)

Der städtische Seniorenbeirat unter Sprecher und Zweitem Bürgermeister Robert Wutz ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, die Bewohner*innen des Teublitzer Seniorenheimes „Phönix“ mit einer kleinen weihnachtlichen Feier zu überraschen.

Das „Schloss-Café“ war mit den Bewohner*innen und vielen Angehörigen voll besetzt, als Seniorensprecher Robert Wutz Weihnachtsglückwünsche überbrachte. Die Mitglieder des Seniorenbeirats unterhielten dann die Senioren*innen mit Weihnachts- und Adventgeschichten sowie weihnachtlichen Gedichten.

Natürlich durfte auch der Besuch des Heiligen Nikolauses zusammen mit Bürgermeister Thomas Beer nicht fehlen. Beide überbrachten für alle ein Geschenk und den Teublitzer Kalender für das Jahr 2024. Für den gelungenen weihnachtlichen Nachmittag bedankte sich abschließend die Leiterin der sozialen Einrichtung Elwira Unger beim Seniorenbeirat, bei allen Akteuren und beim Personal für die hervorragende Unterstützung über das ganze Jahr.

 

Text: Werner Artmann

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.