Sprungziele

In Premberg wurden 50 Jahre Ehe gefeiert

  • Leben in Teublitz
Bürgermeister Thomas Beer gratulierte Margitta und Ernst Merl (v.li.) zum Ehejubiläum. (Foto: Thomas Stegerer)

Seit 50 Jahren Seite an Seite – Grund genug für das Ehepaar Merl im Teublitzer Ortsteil Premberg zu feiern. Zum Jubiläum war Erster Bürgermeister Thomas Beer zu Besuch. Im Gepäck hatte er neben den Glückwünschen der Stadt auch kleine Geschenke.

Kennengelernt haben sich Margitta, eine geborene Blind aus Bubach an der Naab (Stadt Schwandorf), und Ernst vor 53 Jahren im damaligen Tanzlokal „Vetterl“ in Teublitz. Das Kennenlernen war eher zufällig, da Margitta damals bei ihrer Teublitzer Tante übernachtet hatte und ausgehen durfte. Drei Jahre später war es dann am 19. Juli 1974 so weit: Beide gaben sich im Teublitzer Standesamt das Ja-Wort. 50 Jahre Ein gemeinsames Essen durfte zur Feier dieses besonderen Jubiläums nicht fehlen.

Margitta und Ernst Merl wohnten zunächst sieben Jahre in Bubach und dann Anfang der 80er Jahre im Elternhaus von Ernst in Premberg. Ihr Sohn Uli wird demnächst mit seiner Partnerin aus Regensburg zurück ins beschauliche Premberg ziehen. Von ihrem Haus aus genießen Margitta und Ernst nahezu täglich den traumhaften Blick über das Naabtal.

Ernst Merl ist ein pensionierter Polizeibeamter, während Margitta das Geschäft „Mode Merl“ führt. Damit feierte sie im Juli 2024 ebenfalls ein Jubiläum: 40 Jahre nach dem Motto „Wir verkaufen keine Kleidung, wir verkaufen gutes Aussehen!“. Ernst hat vor allem sportliche Hobbies, Margitta geht sehr gerne ins Theater und ist aktives Mitglied beim Turn- und Sportverein (TuS) Teublitz. Ihre gemeinsame Leidenschaft, die sie nach vielen Jahren wiederentdeckt haben, ist das Tanzen. Deshalb gehen sie auch regelmäßig auf Veranstaltungen zum Gasthof Birk in Klardorf.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.