Sprungziele

Pfingstferien-Programm für Kids

  • Kinder & Jugendliche
In den Pfingstferien haben Kinder und Jugendliche gleich zwei Mal die Möglichkeit Tontöpfe zu bemalen. (Foto: Marlene Kallwa)

Die Pfingstferien stehen vor der Tür: Dazu bietet auch dieses Mal Jugendpflegerin Marlene Kallwa ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Jugendliche an. Auf dem Plan stehen spannende Aktivitäten und kreative Stunden. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Am 21. Mai haben Kinder ab 7 Jahren die Möglichkeit, von 10:00 bis 11:30 Uhr ihr eigenes Kräutersalz herzustellen. Es stehen 10 Plätze zur Verfügung. Am Nachmittag, von 13:00 bis 15:00 Uhr, können Kinder ab 8 Jahren beim sommerlichen Filzen an der Naab teilnehmen. Hierfür sind 8 Plätze reserviert.

Am 24. Mai stehen gleich zwei kreative Aktivitäten auf dem Programm. Von 10:00 bis 11:30 Uhr können Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahren Tontöpfe bemalen (5 Plätze). Am Nachmittag, von 13:00 bis 16:00 Uhr, dürfen sich Kinder ab 7 Jahren auf das gemeinsame Pizza-Backen, ein Picknick und Outdoorspiele freuen (8 Plätze).

Am 25. Mai findet eine besondere Vater-Kind-Aktion statt: "Wir bauen Paletten-Möbel" (6 Plätze) für den Kinder- und Jugendtreff von 10:00 bis 13:00 Uhr. Am 28. Mai steht ab 9:00 Uhr ein Ausflug zum Reiterhof Yakari auf dem Programm – ein Platz steht noch zur Verfügung! Abschließend am selben Tag, von 15:30 bis 17:00 Uhr, haben Kinder ab 8 Jahren die Gelegenheit, Tontöpfe zu bemalen (8 Plätze), die dann für den eigenen Garten gedacht sind.

Bitte beachten, dass der Kinder- und Jugendtreff am 31. Mai geschlossen bleibt.

Bei der Anmeldung zu den Aktionen sollte man nicht zögern – die Plätze sind begrenzt.Anmeldungen sind online unter www.unser-ferienprogramm.de/teublitzoder telefonisch unter der 09471/9922-33 möglich.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.