Sprungziele

Seniorenprogramm für das 2. Halbjahr vorgestellt

  • Generation 65-Plus
Seniorenbeiratssprecher Robert Wutz (links) präsentierte mit den Mitgliedern des Seniorenbeirats und der Seniorenbeauftragten Julia Lösche (rechts) das neue Programmheft für das zweite Halbjahr. (Foto: Thomas Stegerer)

Ab sofort gibt es das Seniorenprogramm für das zweite Halbjahr 2024. Die Mitglieder des Seniorenbeirats unter der Leitung von Robert Wutz und der Mithilfe von Seniorenbeauftragter Julia Lösche haben wieder ein abwechslungsreiches Angebot auf die Beine gestellt. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

„Mein großer Dank gilt dem Engagement der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Beirats“, so Sprecher Robert Wutz. „Nur durch deren Mithilfe und die kreativen Einfälle können wir der Teublitzer Generation 65-Plus in jedem Monat etwas bieten.“ Demnach dürfte auch von Juli bis Dezember 2024 für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Auf die Generation 65-Plus warten demnach das traditionelle Sommerfest im Biergarten des Landgasthofes Hintermeier, eine Schleif-Führung mit Einkehr, der gemeinsame Besuch am Seniorennachmittag des Landkreises oder auch das beliebte Oktoberfest im Mehrgenerationenhaus.
Herbstlich wird es mit einem geselligen Kürbissuppenessen oder einem informativen Themen-Nachmittag „Fit durch den Winter“ mit dem Schwerpunkt Ernährung und ätherische Öle.
In der Adventszeit geht es mit dem Bus auf einen Tagesausflug nach Rothenburg ob der Tauber mit Besuch des „Reiterlesmarkt“. Den Jahresabschluss bildet die jährliche Weihnachtsfeier im Bürgersaal des Mehrgenerationenhauses.

Anmeldungen sind unter www.unser-ferienprogramm.de/teublitz oder telefonisch unter der 09 471 99 22 40 möglich. Die Programmbroschüre liegt zudem ab sofort im Rathaus, der Stadtbücherei oder im Mehrgenerationenhaus aus.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.