Sprungziele

Spam-Alarm: Warnung vor gefälschter E-Mail im Namen der Stadt

  • Die Stadtverwaltung informiert
An Fronleichnam gelangte eine Spam-E-Mail in Umlauf, die den Anschein erweckt, dass sie von der Stadt Teublitz versandt wurde. Das ist falsch! (Quelle: Stadt Teublitz)

Die Stadt Teublitz warnt vor einer derzeit kursierenden gefälschten Spam-Mail, die im Namen der Stadt und Bürgermeister Thomas Beer versendet wird.

In dieser betrügerischen Nachricht werden Empfänger aufgefordert, persönliche Daten wie bspw. Bankdaten preiszugeben. Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger, diese E-Mails zu ignorieren und auf keinen Fall darauf zu reagieren. Erkennbar ist die gefälschte E-Mail insbesondere an der Absender-Adresse.

Die Stadt Teublitz wird unter keinen Umständen per E-Mail solche sensiblen Informationen anfordern. Bei Unsicherheiten wenden Sie sich bitte direkt an die Stadtverwaltung oder an die Polizeiinspektion Burglengenfeld unter 09471 70150.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.