Sprungziele

Süßes Geschenk zum Beginn der Ausbildung

  • Die Stadtverwaltung informiert
Anna-Maria Schmid (Mitte) wurde von Bürgermeister Thomas Beer (rechts), Geschäftsleiter Franz Härtl (2. von links), Ausbildungsleiter Thomas Fyrguth (links) und Personalratsvorsitzender Thomas Grundstein (2. von rechts) im Rathaus willkommen geheißen. (Foto: Benjamin Fremmer, Stadt Teublitz)

Im Teublitzer Rathaus gibt es ein neues Gesicht. Am 1. September hat Anna-Maria Schmid dort ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten begonnen.

Voller Elan hat die 16-jährige Teublitzerin Anna-Maria Schmid ihren Einstieg ins Berufsleben gemeistert. Diesen will sie auch beibehalten. Bei der Stadt Teublitz wird sie im Zuge ihrer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten alle Fachbereiche im Rathaus durchlaufen und so mit den nötigen theoretischen und praktischen Kenntnissen ausgestattet werden, die sie für eine erfolgreiche Berufslaufbahn in der Stadtverwaltung braucht.

Als neues Mitglied im Rathaus-Team wurde Anna-Maria Schmid auch offiziell von Bürgermeister Thomas Beer im Namen der ganzen Belegschaft in der Stadtverwaltung willkommen geheißen. Er überreichte einen Süßigkeiten-Korb als Begrüßungsgeschenk. Neben dem Stadtoberhaupt begrüßten auch Geschäftsleiter Franz Härtl, Ausbildungsleiter Thomas Fyrguth und Personalratsvorsitzender Thomas Grundstein die Auszubildende und wünschten ihr viel Erfolg und Freude im Arbeitsleben.

„Wir freuen uns, dass wir erneut eine Auszubildende in der Stadtverwaltung begrüßen können“, so Erster Bürgermeister Thomas Beer. „Es ist schön, dass immer wieder junge Menschen bei uns einen Verwaltungsberuf lernen wollen, denn diese bringen auch immer neue Ideen und einen frischen Wind mit ins Rathaus“.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.