Sprungziele

Teublitz tritt wieder in die Pedale für ein gutes Klima!

  • Leben in Teublitz
Teublitz ist erneut beim STADTRADELN dabei: Es geht darum, in 21 Tagen möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen. (Foto-Quelle: Klima-Bündnis)

Das STADTRADELN, welches vom Klima-Bündnis ins Leben gerufen wurde, fordert auch dieses Jahr alle Teublitzer Radler auf, innerhalb von 21 Tagen möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurück zu legen.

Vom 15. Juni bis zum 05. Juli 2024 können alle Teublitzerinnen und Teublitzer teilnehmen, um zahlreiche Fahrrad-Kilometer zu sammeln und Teublitz im Vergleich mit anderen Städten und Gemeinden gut abschneiden zu lassen.

Mitradler, die auf das Auto verzichten, tragen nicht nur zum Klimaschutz bei, sondern fördern auch ihre Fitness und Gesundheit. Ein weiterer Vorteil: Probleme mit Radwegen oder der Infrastruktur können über das Portal "RADar!" umgehend auf www.stadtradeln.de  gemeldet werden.

Wie kann man teilnehmen?

Einfach online unter www.stadtradeln.de/teublitz anmelden und die geradelten Kilometer eintragen. Es besteht auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit, Teams zu bilden oder sich einem bestehenden oder offenen Team anzuschließen. Bestehende Accounts können reaktiviert werden, oder man nutzt die STADTRADELN-App, um die Strecken automatisch zu übertragen. Die App ist im Apple-App-Store oder im Google-Play-Store verfügbar.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und unter Einhaltung der StVO.

Jeder Kilometer zählt – gemeinsamen schaffen wir dieses Jahr einen neuen Rekord!
 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.